ANGEBOT UND SERVICE
Wie können Sie sich nun von der Konkurrenz maßgeblich unterscheiden? Die Produkte und Dienstleistungen sollten sorgfältig ausgewählt werden. Wie finden Sie einen zu Ihnen passenden Lieferanten? Dies scheint eine einfache Entscheidung zu sein, doch sollte darauf einige Zeit verwendet werden, da von der Wahl der Lieferfirmen auch das Studioprofil mit Produkt- und Serviceangebot abhängig ist. Der daraus resultierende Kundenkreis hängt wiederum von dieser Wahl ab. Koppeln Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und gehen Sie individuelle Wege. Positionieren Sie das Service- und Produktangebot so einzigartig wie möglich. Definieren Sie es über einen oder mehrere "Unique Selling Points" (USP). Dies ist der entscheidende Faktor, warum eine Kundin Ihr Studio erwählt. Betrachten Sie Ihr Studio als Gesamtprodukt: Es besteht aus der Serviceleistung, dem Ambiente (Ausstattung) in dem Ihre Kunden empfangen werden, präsentablen Personal und den Produkten, die zum Verkauf angeboten werden. Versuchen Sie die Stärken hervorzuheben und auszubauen. Nun sollten Sie auch einen Slogan haben. Wir haben für Sie Gründe erarbeitet, warum Kunden ein bestimmtes Studio auswählen.

Marke
Für die Ausstrahlung des Studios ist die Marke der Produkte sehr wichtig. Die meisten Nail Desig-ner kaufen Ihre Produkte bei der Firma, bei der Sie Ihre Ausbildung absolviert haben. Dies ist auch völlig verständlich, da schon während der Ausbildung mit den Produkten gearbeitet wird und die Ausbilder und Trainer auch produktspezifische Tipps und Hinweise geben. Darüber hinaus ist bei den Kursgebühren auch meist schon ein Starterpaket beinhaltet. Nach den ersten Monaten, wenn die erste Übungsphase abgeschlossen ist, sollten Sie aber auch andere Marken testen. Kaufen Sie kleine Verpackungseinheiten und nehmen Sie sich Zeit, um mit den Produkten zu üben und andere Systeme auszuprobieren. Niemals sollten Produkte verschiedener Marken miteinander verwendet werden. Die Unterschiede mögen nicht offensichtlich sein, doch die Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen sind innerhalb einer Marke aufeinander abgestimmt. Das Mischen von ver-schiedenen Produkten hat meist negative qualitative Auswirkungen auf das Endergebnis. Durch das breite Angebot findet jede Nail Designerin die Produkte der Marke, mit denen sie am besten arbeitet.