Inhalt
Prüfung
Eine standardisierte Prüfung für Nail Designer, das war und ist ein Projekt, an dem ich nun seit über 8 Jahren arbeite. Eine Prüfung zusammenzustellen, die Schulungsunterlagen zu schreiben und zu veröffentlichen, die Prüfung zu organisieren und letztendlich durchzuführen sind Aufgaben, die schier unendlich erschienen. Die Zusammenarbeit mit Firmen und Industrieverbänden wurde begonnen, doch nach Jahren investierter Arbeit und Zeit wurde die Idee verworfen. Also wurde der Bundesverband deutscher Nail Designer gegründet und die Aufgaben angegangen. Und nun ist es endlich so weit. In Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Technologiezentrum in Heilbronn werden in diesem Herbst die ersten staatlich anerkannten Prüfungen (HWK) durchgeführt. Am 30. September 2005 findet ein Symposium für alle interessierten Nail Designer statt. Lassen Sie sich diesen Meilenstein in der Geschichte des deutschen Nail Designs nicht entgehen.

Redaktion Prof Nail