nageldesign kurse

Prof Nail Ausgabe 7, 2010

Zukunftsaussichten

Zukunftsaussichten – Messe
Die Messen sind in vollem Gange. Die „Hand & Nails“ in Wiesbaden und Salzburg sowie München sind schon vorbei und die „Beauty Forum“ in München steht direkt vor der Tür. Doch immer mehr verfestigt sich der Trend, dass Messen nur dürftig besucht sind. Selbst offiziellen Zahlen der Veranstalter zufolge waren auf den Messen weniger Besucher als im Vorjahr zu verzeichnen. Die Entwicklung, dass der Profi nur noch vereinzelt auf Messen geht, setzt sich fort. „Es gibt zu viele Messen und die Besucherzahl teilt sich heute auf bis zu zehn Messen im Jahr auf“, so ein Aussteller auf der „Hand & Nails“. Tatsächlich überlegen sich Nail Designer mittlerweile ganz genau, ob sich ein Besuch auf der Messe rechnet. Mit 28 Euro für das Tagesticket hat München neben Düsseldorf die Spitze bei den Eintrittspreisen übernommen und die Resonanz der Besucher wird mit Spannung erwartet. Schon während der „Hand & Nails“ erreichten uns Reaktionen von Besuchern, die um Stundentickets baten bzw. die vermehrt die „Happy Hour“ (zwei Stunden vor der Schließung der Messe) in Anspruch nahmen. Erstmalig wird die „Beauty Forum“ nicht im M,O,C, sondern in der Neuen Messe München- Riem veranstaltet. Auch der Veranstaltungstermin, traditionell immer das letzte Wochenende im Oktober, wurde geändert. Am 16. und 17. Oktober laden die Aussteller der Beautybranche zum Besuch nach München ein, um dem Profi Neuheiten und Angebote vorzustellen.
Ihr Prof Nail Team

ZukunftsaussichtenZukunftsaussichtenZukunftsaussichten

Nailart Sticker sind, wegen der veilseitigen Motive, Farben und Materialien sehr beliebt im Naildesign. Ohne großen Aufwand lassen sich sehr schöne Fingernägel erzeugen. Egal ob künstliche Fingernägel oder Naturnägel, viele Nailart Sticker lassen sich bei beiden Optionen sehr gut verarbeiten.

Handmalerei

Handmalerei
Liliya Sereditskaya

Viele Nail Designer schrecken davor zurück, mit Farbe und Pinsel die Modellagen zu gestalten. „Ich habe dazu kein Talent“ oder „das ist viel zu kompliziert und dauert zu lange, meine Kunden würden dies nicht bezahlen“, so die Aussagen der Kollegen. Doch bei Arbeiten wie der hier gezeigten ist sicher, dass jede Kundin diesen Service gerne in Anspruch nehmen würde. Liliya veröffentlicht auch CDs zu dieser Art der Dekoration. Die Videos, die wir auch auf der Internetseite der Prof Nail zeigen, erklären detailliert die Vorgehensweise bei den unterschiedlichsten Nail-Art-Techniken.

Anleitung

Liliya überzog die extra lange Stilettomodellage mit einem wunderschönen Rotton. Dies kann mit Acrylfarbe aber natürlich auch mit farbigem Acrylpulver bzw. Gel gearbeitet werden. Ein Nail-Art-Pinsel for die One Stroke Technik wird mit mehreren Farben geladen. Liliya verwendet für diese Arbeit einen passenden Rotton und Weiß. Sie beginnt mit den äußersten Blättern der Blüte. Immer wieder lädt sie den Pinsel in der gleichen Technik und setzt die Blütenblätter versetzt bis zum Blütenmittelpunkt geschickt aufeinander. In Hellgrün und Schwarz werden nun die Blätter der Rosen als Hintergrund gesetzt. Mit einer Striper Brush zieht Liliya nun sehr feine Streifen in Weiß über die Stilettospitze. Goldglitter verziert dezent den Hintergrund und komplettiert das wunderschöne Design. Zum Abschluss sollte die Zeichnung noch mit einem Versiegelungslack überzogen werden. Dies verleiht nicht nur Glanz, sondern verbessert auch die Haltbarkeit und Trageeigenschaft einer Handmalerei. … (vollständiger Artikel finden Sie in Ausgabe 07-2010)

HandmalereiHandmalereiHandmalerei

In diesem Nagelstudio Anfänger Set sind alle Materialien enthalten, die für eine Nagelmodellage mit UV Gel nötig sind. Die Qualität ist hochwertig und die Produkte werden von Naildesignern im Nagelstudio verwendet. Für die Dekoration der künstlichen Fingernägel empfehlen wir unsere reichhaltiges Nailart Sortiment.

Einer der letzten Nailart Trends ist die Verarbeitung von Nailart Folie. Diese Nail Foil läßt sich vielseitig verwenden, z.B. mit Nailart Stamping oder Muster auf dem künstlichen Nagel herzustellen, die dann mit Pinselmalerei vollendet werden. Der Nagelkunst sind keine Grenzen gesetzt. Ergebnis sind metallic dekorierte Kunstnägel.

Fingernagelmodellagen werden heute meistens mit UV Gel hergestellt. Das Angebot an Nagelgelen ist vielfältig.