Nagelöl 

Wenn man ein qualitativ hochwertiges Nagelöl wie z.B: Solar Oil regelmäßig verwendet wird die Qualität und auch die Flexibilität der Nägel verbessert. Gutes Nagelöl sollte man kurz in den Nagel ein massieren, dabei nicht das Nagelbett vergessen, so kann man gleichzeitig auch trockene und rissige Nagelhaut behandeln. Naturlich zieht das Öl auch in den Nagel ein. Was ich am Solar Oil besonders mag, man muss eben nicht die Hände waschen, da es nicht so ölig/fettig ist wie andere Öle zusätzlich ist es mit Vitaminen versetzt was auch bei der Heilung von rissiger udn verletzter Nagelhaut hilft.

Prof Nail 6/2009 Scheherazade

„Ich habe schon von Beginn meiner Karriere als Nail Designer an die Nägel meiner Kundinnen beinahe ausschließlich mit Schablonenmodellage verlängert“, berichtet Chantal, die schon seit vielen Jahren ein Studio betreibt und ihren Lebensunterhalt damit bestreitet. „Meine Kunden waren und sind noch heute total fasziniert, dass man über einer angesetzten Schablone und mit ein wenig Modellagekunststoff Verlängerungen modellieren kann, die haltbar und stylish zugleich sind. Mit einer Schablonenmodellage zeigt der Nail Designer sein Können. Selbst erfahrene Kollegen haben Mühe, sich ihre eigenen Nägel mittels Schablonen zu verlängern“, so das Fazit von Chantal Schwede, die heute als Ausbilderin für die Firma Magnetic Nails in Stuttgart arbeitet.

Anleitung

Wie vor jeder Modellagearbeit wird zuerst der Naturnagel auf den Produktauftrag vorbereitet. Hierzu wird die Nagelhaut vorsichtig von der Nagelplatte angehoben und zum Nagelfalz zurückgeschoben. Hautschüppchen, die sich auf der Nagelplatte abgelagert haben, werden mit einer elektrischen Feile oder einem Pro Pusher entfernt und die Nagelplatte in Wuchsrichtung mit einer weichen Feile oder einem Buffer mattiert. Um die Schablone am Ende des Fingers zu befestigen, wird die freie Nagelkante mit einer Profifeile in Form gebracht. Abhängig von der Form des Hyponychiums muss die Schablone gegebenenfalls angepasst werden. Chantal schneidet nun mit einer Nagelschere den Ausschnitt der Schablone nach. Nachdem die Schablone unter der freien Nagelkante angesetzt und am Finger platziert wurde, wird ein Haftvermittlungsgel auf die Nagelplatte aufgetragen und im UV-Lichthärtungsgerät ausgehärtet. Mit einem opaken Nailextender-Gel wird nun die Nagelplatte überzogen und die freie Nagelspitze etwas verlängert. „Mit diesem Gel können auch kleine Unregelmäßigkeiten der Nagelplatte abgedeckt werden und das Gel gibt dem Naturnagel eine wunderschöne, natürliche, hellrosa Farbe“, erklärt Chantal. Mit dem weißen Modellage-Gel wird jetzt die eigentliche Verlängerung modelliert. … 

Mit Dank an Chantal Schwede

Für einen durch und durch glänzenden Auftritt ist auch eine gepflegte Nagelhaut wichtig. Diese hochwertigen Nagelöle sind nicht nur besondere für die Pflege von rauer und spröder Nagelhaut geeignet, sie duften auch noch angenehm! Unsere Nagelöle verströmen wahlweise einen sanften duft. Nagelöle, perfekt geeignet für die Pflege Ihrer Nägel – für die optimale Basis einer erstklassigen Nagelmodellage Ihrer künstlichen Fingernägel.